Suche
  • Mario Henz

Sozialeinsatz der 3. ISS in Hasle

Die Vorfreude auf das gemeinsame Schullager, welches jeweils traditionell in der 3. ISS als Sozialeinsatz durchgeführt wird, kam irgendwie nie so richtig auf. Es war von Beginn weg unklar, ob wir überhaupt gemeinsam nach Tschierv im Bündnerland reisen dürfen.

Nach dem Entscheid, dass Schullager bis zu den Sommerferien nicht erlaubt sein würden, kam uns die Idee, unsere Tatkraft im Raum Hasle unter Beweis zu stellen und Landwirte beim «Schwänte» zu unterstützen.


Obwohl es das Wetter nicht immer gut gemeint hat, blicken wir auf eine tolle Woche zurück, welche uns eindrücklich aufgezeigt hat, was man als Landwirt alles zu tun hat. Wir lernten anzupacken, durchzuhalten und versüssten uns die Tage mit viel Humor und leckeren Mahlzeiten und Kuchen der Landwirtschaftsbetriebe.


Am Donnerstag gönnten wir uns eine Auszeit und verbrachten den Tag gemeinsam in Bern bei einem Foxtrail durch die Altstadt und in der Trampolinhalle «Bounce Lab» in Belp. Am Abend durften wir einen gemütlichen Pizza-Plausch geniessen. Wir freuen uns auf die letzten Wochen an der Schule Hasle.


3. ISS AK 21




32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen