Suche
  • Mario Henz

Herbstwanderung und Waldtag 5./.6. Klassen

Herbstwanderung 5./6. Klassen

Am Donnerstag, 9.9.2021 gingen wir auf die Herbstwanderung. Wir gingen mit dem Bus nach Sörenberg. Dann ging es weiter zu Fuss nach Silwängen. Am Vormittag ging die 5./6. Klasse violett in die Höhle. Am Nachmittag durften wir in die Höhle. Zuerst mussten wir einen Helm mit Stirnlampe anziehen. Dann durfte einer nach dem anderen runter. Der erste Tritt der Leiter war etwas weiter unten, aber der Rest war nicht so schwierig. Unten war es schön und riesig und manchmal war die ganze Wand voll mit der sogenannten Mondmilch. Überall gab es Stalagmiten und Stalaktiten. Herr Banz erzählte uns viele Sachen darüber. Wir haben auch ein Experiment gemacht, in dem wir alle die Lichter ausmachten und alle ganz ruhig waren. Es klang spannend und gruselig zugleich. Wir waren etwa zwei Stunden in der Höhle. Als wir aus der Höhle rauskamen, liefen wir wieder ein bisschen hinunter, dann kam der Bus uns abholen. Es war eine sehr tolle Herbstwanderung.


Conny Emmenegger und Giulia Dale, 5./6. Klasse blau


Waldtag 5./6. Klassen

Der Waldtag war sehr cool. Zuerst bekamen wir alle ein Blatt oder einen Zweig in unsere Hände, die wir hinter dem Rücken hatten. Dann mussten wir zueinander gehen und Rücken an Rücken tasten, ob jemand das gleiche Blatt oder den gleichen Zweig hatte. Am Schluss gab es so eine Gruppe. In der Gruppe mussten wir mit den Waldsachen ein Bild herstellen, was uns am Wald gefällt und noch ein paar Sachen dazu sagen. Sie haben uns auch noch erklärt, was ein Förster so machen muss. Dann haben wir noch einen Wettbewerb gemacht, wer die meisten verschiedenen Busch- oder Baumarten findet. Unsere Gruppe hatte leider nicht gewonnen. Dann hatten wir eine Mittagspause. Nach der Mittagspause mussten wir noch ein wenig arbeiten. Dann durften wir ein paar junge Bäume einzäunen, so dass sie nicht gefressen werden. Meine Gruppe hat mit mir fünf Bäume eingezäunt. Nach getaner Arbeit gingen wir wieder nach Hause.


Giulia Dale, 5./6. Klasse blau





28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

OutdoorCamp